Steigende Sicherheitsrisiken durch vernetzte Geräte

Vor knapp drei Jahren war das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) noch ein neues Konzept und Verbraucher investierten in Geräte, weil sie cool waren oder die Lebensqualität verbesserten. Dieser Markt hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum gesehen, gleichzeitig hat sich das Internet der Dinge rasant weiterentwickelt. Fast jedes Gerät lässt sich mittlerweile vernetzen – Sicherheitskameras, Smartphones, Tablets und Server wie auch Roboter, Kühlschränke und Espressomaschinen.

Quelle: Steigende Sicherheitsrisiken durch vernetzte Geräte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s